Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt BUND gegen Biosprit E10
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt BUND gegen Biosprit E10
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:06 01.12.2012
Anzeige
Bad Hersfeld

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland hat mit Blick auf Spritsorten wie E10 Forderungen nach einem Ende der Beimischungspflicht von Bio-Kraftstoffen bekräftigt. Das Erreichen der Klimaschutzziele im Verkehr dürfe nicht auf Kosten der Ernährung der Menschen in ärmeren Weltregionen gehen, sagte BUND-Chef Hubert Weiger bei der Jahreshauptversammlung in Bad Hersfeld. In Südamerika und Südostasien würden immer mehr Flächen für den Anbau von Energiepflanzen genutzt. Seit Monaten dringen Umweltschützer auf ein Aus des Biosprits E10.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der jüngsten Herabstufung der Kreditwürdigkeit Frankreichs blickt Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen mit wachsender Sorge über den Rhein.

01.12.2012

Spanien muss für die EU-Hilfen für seine maroden Banken einen hohen Preis zahlen.

01.12.2012

Ein Bergmann ist in einem Kaliwerk in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Der 48-Jährige war nach Polizeiangaben allein an seinem Arbeitsplatz im Bergwerk Zielitz, ...

01.12.2012
Anzeige