Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bäckerei ruft Rewe-Brot zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bäckerei ruft Rewe-Brot zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 28.09.2018
Bergkirchen

Ein Brot der Einzelhandelskette Rewe könnte mit Kunststoffteilchen verunreinigt sein. Die Glockenbrot-Bäckerei rief das Brot „Rewe Beste Wahl Pro Vital Schnitte, 500 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.10.2018 in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Freitag vorsorglich zurück. Es sei nicht auszuschließen, dass sich vereinzelt schwarze Kunststoffteilchen in dem Produkt befinden könnten, teilte die Bäckerei mit. Das Unternehmen rät dringend vom Verzehr des oben genannten Produktes ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach langen Diskussionen um den Diesel will die Bundesregierung Klarheit für Autofahrer schaffen - bis Montag. Die Stoßrichtung wird schon erkennbar. Eine brisante Frage bleibt aber vorerst umstritten.

28.09.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 28.09.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

28.09.2018

Die populistische Regierung in Rom will in ihrem kommenden Haushalt deutlich mehr Schulden machen. An den Märkten löst das teils heftige Kurseinbrüche aus. Auch Brüssel reagiert besorgt. Doch das böse Erwachen könnte erst noch folgen.

28.09.2018