Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bafin erhöht Druck auf Banken wegen „Panama-Papers“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bafin erhöht Druck auf Banken wegen „Panama-Papers“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 10.05.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Finanzaufsicht Bafin verschärft ihre Gangart bei den Ermittlungen gegen Banken wegen des Skandals um Briefkastenfirmen in Panama. Die Behörde werde noch in dieser Woche von den beteiligten deutschen Instituten sämtliche Originaldokumente für die jeweiligen Transaktionen anfordern. Das sagte der oberste Bankenaufseher Raimund Röseler bei der Vorstellung des Jahresberichts der Behörde. Man wolle die Originale im Haus haben und sich nicht nur auf Wirtschaftsprüfer verlassen. Derzeit hat die Behörde nach eigenen Angaben neun Banken im Visier.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die großen Energieversorger in Deutschland bleiben in einer schwierigen Situation: Die Energiewende kostet Ertrag und zwingt zu hohen Investitionen. Die EnBW reagiert mit einem verstärkten Sparkurs.

11.05.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 10.05.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.05.2016

Die Weltkonjunktur schwächelt. Das hinterlässt Kratzer in der deutschen Exportbilanz. Die Zeiten kräftiger Wachstumsraten scheinen vorerst vorbei zu sein.

11.05.2016
Anzeige