Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bafin hält Sorgen um Banken für übertrieben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bafin hält Sorgen um Banken für übertrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 22.02.2016
Anzeige
Bonn

Die Finanzaufsicht Bafin hält die Gefahr einer neuen Finanzkrise für gering. Die derzeitigen Ausschläge an den Aktienmärkten würden nicht die fundamentalen Fakten widerspiegeln, so wie man sie in den Bilanzen sehe, sagte Behördenchef Felix Hufeld der „Süddeutschen Zeitung“. Die Bafin glaubt demnach nicht an eine krisenhafte Zuspitzung, die mit 2008 vergleichbar wäre. Das Finanzsystem stehe heute viel besser da als bei der jüngsten Finanzkrise, sagte Hufeld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mögliche Einstieg von Amazon ins Paketgeschäft hat die Branche aufgeschreckt. Bringt der Onlineriese die angestammte Ordnung auf dem boomenden Markt ins Wanken?

23.02.2016

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will die Gründung einer Bundesautobahngesellschaft in Angriff nehmen.

22.02.2016

Für Lärmschutzwände und Dämpftechnik an Schienen gibt der Bund in diesem Jahr abermals mehr Geld aus.

22.02.2016
Anzeige