Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bahn-Chef deutet Preiserhöhungen wegen Energiewende an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bahn-Chef deutet Preiserhöhungen wegen Energiewende an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 24.06.2013
Anzeige
Berlin

Zu den Preisen könne aber erst im Herbst etwas gesagt werden. Im Frühjahr sei die ICE-Flotte auf Ökostrom umgestellt

worden. Aber statt diese vorbildliche Umstellung zu fördern,

sollte die Bahn künftig 100 Millionen Euro Umlage zahlen. Damit

würden Kunden, die ökologisch reisen wollen, auch noch

bestraft. So dürfe es nicht sein, sagte Grube.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Börse in Tokio hat nach Verlusten an anderen asiatischen Börsen mit deutlichen Abschlägen geschlossen. Der Nikkei-Index beendete den Handel 1,26 Prozent tiefer bei 13 062 Punkten.

24.06.2013

Das Münchner Ifo Institut für Wirtschaftsforschung veröffentlicht heute den Geschäftsklimaindex für Juni. Die meisten befragten Volkswirte gehen davon aus, dass die Stimmung in der deutschen Wirtschaft nach dem überraschenden Anstieg im Vormonat dieses Mal auf der Stelle tritt.

24.06.2013

Bei einem schweren Busunglück sind in Montenegro mindestens 16 Menschen getötet worden. Das bestätigte der

Verkehrsminister des Landes. Drei der Toten hätten noch nicht geborgen werden können, weil sie im Bus unter einem Geröllberg verschüttet seien.

24.06.2013
Anzeige