Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bahn findet keine Delle an ICE-Rad nach Nothalt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bahn findet keine Delle an ICE-Rad nach Nothalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 14.06.2016
Anzeige
Berlin

Die technische Ursache für den Nothalt eines ICE auf der Schnellfahrstrecke zwischen Leipzig und Erfurt bleibt vorläufig unklar. Entgegen ersten Aussagen haben Techniker keine Delle an einem Rad gefunden, wie eine Bahn-Sprecherin am Abend mitteilte. Zuvor hatte ein Sprecher der Deutschen Bahn einen Bericht des MDR bestätigt, wonach eine sogenannte Flachstelle an einem Rad entdeckt worden sei. Während der Fahrt am Samstag hatte das Zugsystem ein Schlingern diagnostiziert. Der Lokführer stoppte den Zug.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 13.06.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

13.06.2016

Der kleinwüchsige Schauspieler Michu Meszaros, der in der Fernsehserie „Alf“ den gleichnamigen Außerirdischen spielte, ist nach Angaben seines langjährigen Managers gestorben.

13.06.2016

Filmreife Notlandung auf der Autobahn: Nach einer Motorpanne schafft es der Pilot nicht bis zum nächsten Flugplatz und setzt die Propellermaschine im fließenden Verkehr auf.

14.06.2016
Anzeige