Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bahnchef: 2018 keine Probleme mehr beim Telefonieren im Zug
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bahnchef: 2018 keine Probleme mehr beim Telefonieren im Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 06.11.2016
Anzeige
Berlin

Die Bahn will das Telefonieren im ICE deutlich verbessern. 2018 werde die Telefonie kein Problem mehr sein, kündigte Vorstandschef Rüdiger Grube im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an. Die Züge erhalten bis dahin nach und nach neue Verstärker. In den umgerüsteten Zügen sei es um den Faktor zehn besser geworden. Die Leitungen seien stabil - vorausgesetzt die Mobilfunkabdeckung stimme. Hier arbeiteten die Anbieter an Verbesserungen. Grube bekräftigte auch, die WLAN-Versorgung im ICE zum Jahreswechsel zu verstärken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Damit die Mietpreisbremse auch bremsen kann, müssen Mieter erst einmal wissen, ob sie zu viel zahlen. Doch viele prüfen ihre Verträge erst gar nicht. Und klagen würden die allerwenigsten gegen ihren Vermieter - aus den unterschiedlichsten Gründen.

07.11.2016

Die Menschen in Deutschland sind einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen zufolge rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Kauflaune.

07.11.2016

Die Menschen in Deutschland sind einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen zufolge rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Kauflaune.

06.11.2016
Anzeige