Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bahngewerkschaft will Körperkameras bei Zugbegleitern testen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bahngewerkschaft will Körperkameras bei Zugbegleitern testen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 12.08.2018
Frankfurt

Die Bahngewerkschaft EVG fordert die Deutsche Bahn auf, Körperkameras bei ihren Zugbegleitern zum Schutz vor aggressiven Fahrgästen zu testen. Sollte der Test erfolgreich sein, will die Gewerkschaft, dass die sogenannten Bodycams flächendeckend im Nahverkehr aller deutschen Eisenbahnunternehmen eingeführt werden. Man sei nicht bereit hinzunehmen, dass aggressives und respektloses Verhalten immer weiter um sich greife. Das sagte Vize-EVG-Chef Klaus-Dieter Hommel der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Panzerknacker schlagen in Deutschland wieder häufiger zu: Kriminelle sprengten im ersten Halbjahr nach Daten des Bundeskriminalamtes in 187 Fällen Geldautomaten, um an Bares zu kommen.

12.08.2018

Landwirte, denen wegen der wochenlange Hitze und Trockenheit das Viehfutter ausgeht, können auf baldige Hilfe hoffen.

12.08.2018

Bei einem Busunfall bei East Brunswick im US-Staat New Jersey sind 42 Insassen leicht verletzt worden.

12.08.2018