Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bambi in Berlin: Gala mit Glamour - und ernsten Tönen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bambi in Berlin: Gala mit Glamour - und ernsten Tönen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 18.11.2016
Anzeige
Berlin

Es war eine glamouröse Bambi-Gala mit politischen Botschaften: Stars wie Fußballer Bastian Schweinsteiger, Popsänger Robbie Williams, Panikrocker Udo Lindenberg und Schauspieler Mario Adorf wurden in Berlin mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Bundestrainer Joachim Löw nahm für seine Arbeit mit der Fußballnationalelf den Bambi in der Kategorie Integration entgegen. „Sie zeigen, wie Integration ganz praktisch funktioniert“, sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann als Laudator. Schauspieler Mario Adorf wurde für sein Lebenswerk geehrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Konzern hat ein schwaches Jahr hinter sich und ein Umbauprogramm vor sich. Da soll nicht noch ein langer Tarifkonflikt die Kunden verunsichern. Doch die Gewerkschaften lassen sich nicht hetzen.

17.11.2016

Musiker unter sich: Der britische Rockstar Sting hat in Berlin seinem Kollegen Udo Lindenberg einen Bambi in der Kategorie Musik National überreicht und seine Laudatio auf Deutsch gehalten.

17.11.2016

Anna Maria Mühe und Devid Striesow sind für ihre schauspielerischen Leistungen mit einem Bambi ausgezeichnet worden.

17.11.2016
Anzeige