Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bauern-Demonstrationen zur Grünen Woche gestartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bauern-Demonstrationen zur Grünen Woche gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 16.01.2016
Anzeige
Berlin

Am Rande der weltgrößten Agrarmesse Grüne Woche haben am Morgen mehrere Demonstrationen im Zentrum Berlins begonnen. Unter dem Motto „Wir machen Euch satt“ trafen sich Anhänger der konventionellen Landwirtschaft, die sich gegen Kritik von Tierschutzverbänden und Naturschutzorganisationen wehren. Nach Teilnehmerangaben kamen rund 2000 Bauern aus ganz Deutschland. Die Teilnehmer wollen zum Bundeskanzleramt weiterziehen, um gegen industrialisierte Landwirtschaft, Massentierhaltung und das geplante EU-Freihandelsabkommen TTIP mit den USA zu protestieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

China bemüht sich um mehr Einfluss in der globalen Finanzordnung. Der Start der Asiatischen Infrastrukturbank ist ein erster Schritt. Die USA und Japan wollen sich nicht beteiligen - aber Deutschland mischt vorne mit.

17.01.2016

Wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung muss die Tochtergesellschaft der Commerzbank in Luxemburg Medienberichten zufolge 17,1 Millionen Euro an Bußgeld zahlen.

17.01.2016

Der mit Ekel-Prüfungen gespickten RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist ein starker Start in die zehnte Staffel geglückt.

16.01.2016
Anzeige