Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bauern befürchten schlechtere Ernte 2016
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bauern befürchten schlechtere Ernte 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 19.08.2016
Anzeige
Berlin

Wegen ungünstigen Wetters haben viele Landwirte in den vergangenen Monaten sorgenvoll auf ihre Getreidefelder geblickt. Eine Bilanz der diesjährigen Ernte zieht Bauernpräsident Joachim Rukwied in Berlin. Nach bisherigen Daten zeichnet sich ein schlechteres Ergebnis ab als im Vorjahr. Die Mengen seien wohl deutlich geringer - je nach Region etwa 10 bis 20 Prozent, hatte der Bauernverband mitgeteilt. Die Sonne habe zu wenig geschienen. Die finanziellen Erträge der Ernte hängen nicht nur von den Mengen ab, die Preise orientieren sich längst an internationalen Märkten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer erfolgreichen Saison legt der börsennotierte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund seine Geschäftszahlen vor.

19.08.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 18.08.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

18.08.2016

Der Versorgungsstopp eines Zulieferers zwingt die Produktion des Modells Volkswagen-Golf für mehrere Tage in die Knie.

18.08.2016
Anzeige