Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bauern hoffen auf weitere Krisen-Hilfen von 100 Millionen Euro

Berlin Bauern hoffen auf weitere Krisen-Hilfen von 100 Millionen Euro

Die deutschen Landwirte hoffen wegen der niedrigen Preise für Milch und andere Produkte auf weitere Krisen-Hilfen von 100 Millionen Euro.

Berlin. Die deutschen Landwirte hoffen wegen der niedrigen Preise für Milch und andere Produkte auf weitere Krisen-Hilfen von 100 Millionen Euro. Bundesagrarminister Christian Schmidt habe zusätzliche 60 Millionen Euro in Aussicht gestellt, wenn die Länder 40 Millionen beisteuern würden, sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied. Er forderte die Länder auf, diesen Beitrag zu leisten. Verbale Solidaritätsbekundungen allein reichten nicht. „Die Milchkrise ist noch lange nicht zu Ende“, sagte Rukwied.Die Preise für die Erzeuger lägen immer noch zwischen 20 und 26 Cent je Liter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.699,50 +0,14%
TecDAX 1.698,00 -0,17%
EUR/USD 1,0739 -0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 6,47 +5,51%
RWE ST 12,11 +3,30%
DT. BANK 15,91 +2,98%
LINDE 154,75 -0,98%
SIEMENS 108,09 -0,84%
LUFTHANSA 12,16 -0,81%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 153,16%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,56%
Polar Capital Fund AF 102,45%
Fidelity Funds Glo AF 91,69%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.