Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Bauern ziehen nach schwieriger Ernte Bilanz

Landwirtschaft Bauern ziehen nach schwieriger Ernte Bilanz

Nach vielerorts schwierigen Wetterbedingungen zieht der Deutsche Bauernverband heute eine Bilanz der diesjährigen Ernte.

Voriger Artikel
Stiftung Warentest nimmt Girokonten unter die Lupe
Nächster Artikel
Zahl der Verkehrstoten steigt um 6,2 Prozent

Nach dem Dauerregen in mehreren Regionen ging die Getreideernte schleppend voran.

Quelle: Swen Pförtner

Berlin. Nach vielerorts schwierigen Wetterbedingungen zieht der Deutsche Bauernverband heute eine Bilanz der diesjährigen Ernte. Im Frühling hatten Frostnächte bei vielen Obst- und Weinbaubetrieben massive Schäden angerichtet.

Die Getreideernte ging nun in mehreren Regionen wegen teils heftigen Dauerregens nur schleppend voran. Insgesamt hatte sich die Branchenstimmung zuletzt wieder aufgehellt, vor allem in krisengeplagten Segmenten wie der Milch. Angesichts niedriger Weltmarktpreise für wichtige Produkte waren die Einkommen der Bauern zuvor zwei Jahre in Folge gesunken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.416,50 +0,25%
TecDAX 2.568,50 +0,20%
EUR/USD 1,2356 -0,41%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 22,87 +0,93%
Henkel VZ 107,60 +0,70%
FMC 87,06 +0,60%
RWE ST 16,16 -0,49%
LUFTHANSA 27,01 -0,37%
BMW ST 86,94 -0,33%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,94%
Commodity Capital AF 199,81%
UBS (Lux) Equity F AF 89,62%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,13%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,47%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.