Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Bauernverband: Landwirte ernten weniger Getreide als 2015

Berlin Bauernverband: Landwirte ernten weniger Getreide als 2015

Wegen des trüben Wetters rechnen die Bauern in Deutschland mit einer geringeren Getreideernte als im Vorjahr.

Berlin. Wegen des trüben Wetters rechnen die Bauern in Deutschland mit einer geringeren Getreideernte als im Vorjahr. Die Landwirte seien schon ein bisschen ernüchtert und enttäuscht über das, was sie bisher ernten konnten, sagte der stellvertretende Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, Udo Hemmerling, der dpa. Die Mengen beim Getreide seien deutlich geringer als im Vorjahr - je nach Region etwa 10 bis 20 Prozent. Die Sonne habe zu wenig geschienen, vor allem im Süden habe der Regen Schäden angerichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,14%
TecDAX 2.404,25 +0,15%
EUR/USD 1,1948 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.