Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bayer stockt Angebot für Monsanto auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bayer stockt Angebot für Monsanto auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 14.07.2016
Anzeige
Leverkusen

Bayer hat sein Übernahmeangebot für den umstrittenen US-Biotechnologiekonzern Monsanto noch einmal aufgestockt. Statt 122 US-Dollar will der Dax-Konzern nun 125 US-Dollar pro Anteilsschein zahlen, wie das Unternehmen in Leverkusen mitteilte. Bei rund 440 Millionen ausstehenden Aktien entspräche das rein rechnerisch einem Aufschlag von rund 1,3 Milliarden US-Dollar gegenüber dem bisherigen Angebot von 62 Milliarden Euro. Die Aufstockung sei möglich geworden, nachdem Bayer in vertraulichen Gesprächen mit Monsanto zusätzliche Informationen erhalten habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bayer hat sein Übernahmeangebot für den US-Konzern Monsanto erhöht. Statt 122 US-Dollar will der Dax-Konzern nun 125 US-Dollar pro Aktie zahlen, wie er in Leverkusen mitteilte.

14.07.2016

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble dringt auf rasche und geordnete Verhandlungen Großbritanniens über einen EU-Austritt.

14.07.2016

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig ist ein Kleinflugzeug in Slowenien abgestürzt. Dabei kamen nach Medienberichten vier Menschen ums Leben.

14.07.2016
Anzeige