Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bedrohungen für Computersysteme - Konferenz in Potsdam
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bedrohungen für Computersysteme - Konferenz in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 01.06.2016
Anzeige
Potsdam

Die aktuellen Bedrohungsszenarien für Computersysteme in Deutschland durch Hacker, Terroristen, Spione und Kriminelle sind heute Thema der Konferenz für Nationale Cybersicherheit in Potsdam. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen und Vertreter von Bundeskriminalamt und Bundesinnenministerium stehen auf der Rednerliste. Bei der Konferenz werden voraussichtlich Maßnahmen für mehr Sicherheit und effizientere Bekämpfung von Cyberattacken breiten Raum einnehmen. Das Treffen findet zum vierten Mal statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bund und Länder haben sich bei der Reform der Ökostrom-Förderung auf Eckpunkte verständigt, aber noch keine abschließende Einigung erreicht.

01.06.2016

Die Wirkungslosigkeit der vor einem Jahr eingeführten Mietpreisbremse wird jetzt auch durch eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung belegt.

01.06.2016

Bund und Länder haben sich noch nicht endgültig auf die geplante Reform der Ökostromförderung einigen können.

01.06.2016
Anzeige