Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bei Lufthansa nehmen Automaten das Gepäck entgegen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bei Lufthansa nehmen Automaten das Gepäck entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:56 02.11.2012
Frankfurt

Bei der Lufthansa nehmen künftig auch Automaten das Gepäck von Reisenden entgegen. An den Drehkreuzen München und Frankfurt stehen bereits die ersten Maschinen, an denen die Passagiere ihre Koffer selbst aufgeben können. In München sollen bis Ende November 19 Automaten einsatzbereit sein, in Frankfurt bis Mitte kommenden Jahres 16. Lufthansa hat die Geräte nach eigenen Angaben mit insgesamt 95 000 Passagieren getestet und nun in den Regelbetrieb übernommen. Es bestehe aber weiter auch die Möglichkeit, das Gepäck am Schalter aufzugeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag deutliche Kursgewinne verbucht. Neue Hoffnung für Griechenland und weiter sinkende Kreditkosten Italiens stützten die Gemeinschaftswährung.

06.11.2012

Die Energieeffizienz in Deutschland hat nach einer Studie des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen.

02.11.2012

Mit einem europaweit beispiellosen Umbauprogramm zerschlägt die Schweizer Großbank UBS weite Teile ihres teuren Investmentbankings und entlässt bis zu 10 000 Mitarbeiter.

02.11.2012