Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Belgischer Akw-Reaktor bleibt bis Freitagabend außer Betrieb
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Belgischer Akw-Reaktor bleibt bis Freitagabend außer Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 12.01.2017
Anzeige
Brüssel

Der abgeschaltete belgische Reaktor Doel 4 dürfte am Freitagabend wieder ans Netz gehen. Der Betreiber Engie Electrabel veröffentlichte die neue Zeitangabe auf seiner Website. Der Reaktor hatte sich am Dienstag automatisch abgeschaltet nachdem im nicht-nuklearen Teil der Anlage Dampf ausgetreten war. Ein Arbeiter wurde verletzt. Ursprünglich sollte der Reaktor in der Nacht zum Freitag wieder eingeschaltet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 12.01.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

12.01.2017

Erst VW, nun Fiat Chrysler? Die US-Umweltbehörden haben den zweiten großen Autobauer wegen gefälschter Stickoxidwerte im Verdacht. Das Unternehmen weist dies zurück. Anleger bekamen dennoch einen Schreck - die Aktie stürzte an der Börse um knapp 18 Prozent ab.

12.01.2017

Erst VW, nun Fiat Chrysler? Die US-Umweltbehörden haben den zweiten großen Autobauer wegen gefälschter Stickoxidwerte im Verdacht.

12.01.2017
Anzeige