Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Benzinpreisbremse soll dauerhaft installiert werden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Benzinpreisbremse soll dauerhaft installiert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 07.11.2013
Suhl

Die sogenannte Benzinpreisbremse soll künftig dauerhaft große Preissprünge beim Sprit in Deutschland verhindern. Die Verkehrsminister des Bundes und der Länder haben sich jetzt darauf geeinigt, die Transparenzstelle bundesweit einzuführen. Tankstellen müssen dort zeitnah die aktuellen Benzinpreise melden. Das sagte der Sprecher des Thüringer Verkehrsministeriums, Fried Dahmen, am Rande der Herbsttagung der Fachminister in Suhl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele deutsche Unternehmen fürchten zunehmend eine Ausspähung ihrer Firmengeheimnisse durch ausländische Geheimdienste.

08.11.2013

Die Deutsche Telekom hat im dritten Quartal dank des boomenden Geschäfts in den USA weiter zugelegt.

07.11.2013

Twitter wird heute zum ersten Mal an der New Yorker Börse gehandelt. Mit einem Preis je Aktie von 26 Dollar ging der Kurznachrichtendienst noch über die jüngst angehobene ...

07.11.2013