Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bergader ruft nach Metallteil-Fund Pfefferkäse zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bergader ruft nach Metallteil-Fund Pfefferkäse zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 23.02.2016
Anzeige
Waging am See

Nach dem Fund von Metallsplittern im Käse hat die bayrische Firma Bergader eine Rückrufaktion für „Biarom Grüner Pfeffer Schnittkäse“ gestartet. In einer einzelnen Packung seien Metallsplitter gefunden worden, teilte das Unternehmen in Waging am See mit. Betroffen seien Artikel mit den Veterinärkontrollnummern „DE-BB 72027 EG“ und „DE TH-632 EG“. Der Käse sei unter anderem für den Käsevermarkter „Sales & Service Aktuell GmbH“ abgepackt worden, der nach NRW, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz liefere. Weitere Kunden seien Edeka Minden-Hannover, REWE Dortmund sowie REWE Köln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Börse sucht schon länger Partnerschaften mit anderen großen Handelsplätzen. Nachdem der Konzern unter anderem in den USA nicht zum Zug kam, gibt es nun Fusionsgespräche mit der Börse London.

24.02.2016

Riesenrückruf für Schokoriegel: Der US-Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von Süßigkeiten der Marken Mars und Snickers sowie von einigen Produkten ...

23.02.2016

Im Wettstreit mit der starken Konkurrenz an anderen Finanzplätzen will die Deutsche Börse mit der Londoner Börse zusammengehen.

23.02.2016
Anzeige