Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bergmann stirbt in Kaliwerk
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bergmann stirbt in Kaliwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:10 01.12.2012
Zielitz

Ein Bergmann ist in einem Kaliwerk in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Der 48-Jährige war nach Polizeiangaben allein an seinem Arbeitsplatz im Bergwerk Zielitz, als ihn eine schwere Steinplatte erschlug. Sie hatte sich aus noch ungeklärter Ursache gelöst. Ein Kollege, der auf der gleichen Sohle in etwa 1000 Metern Tiefe beschäftigt war, fand den Toten. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Explosion in einem Kohlebergwerk im Südwesten Chinas hat 19 Bergleute das Leben gekostet. Vier Arbeiter werden noch vermisst.

01.12.2012

Eine Maschine der Lufthansa ist heute in Berlin-Tegel notgelandet. Grund war ein Triebwerksschaden. An Bord befanden sich 200 Passagiere. Verletzt wurde niemand.

25.11.2012

Der Sportartikelhersteller Adidas wächst auf einem wichtigen Zukunftsmarkt deutlich stärker als bislang erwartet.

01.12.2012