Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Bahn baut Bahncard 25 aus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Bahn baut Bahncard 25 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:05 02.11.2012
Die «Bahncard 25 Mobil Plus» wird in einem Pilotptojekt in Berlin erprobt. Quelle: Frank Rumpenhorst
Anzeige
Berlin

Deutsche Bahn und Berliner Nahverkehrsunternehmen starten nach Informationen der „Wirtschaftswoche“ ein Pilotprojekt zum Ausbau der Bahncard 25.

Kunden könnten die neue „Bahncard 25 Mobil Plus“ ab Dezember auch als Abo-Karte für Busse und Bahnen der Berliner Verkehrsbetriebe nutzen, berichtete das Wirtschaftsmagazin am Samstag vorab. Außerdem solle die Bahncard einen Rabatt auf Autos des Carsharing-Angebots Flinkster und auf Mietfahrräder des Verleihsystems „Call a Bike“ bieten.

Ein Bahn-Sprecher wollte die Details zunächst nicht bestätigen. Das Unternehmen plane aber, die Funktionen der Bahncard 25 auszuweiten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Walldorfer Softwarekonzern SAP denkt zunächst nicht an weitere Übernahmen. „Wir sind im Moment nicht im Übernahmemodus“, ...

02.11.2012

In der Zeitarbeits-Branche stehen aus Sicht der Firma Manpower 150 000 Stellen auf der Kippe. Grund seien Zuschläge für Leiharbeiter in der Metall- und der Chemiebranche vom 1.

02.11.2012

In der CSU-Medien-Affäre geht es nun auch um eine Beschwerde aus der Landesregierung beim Bayerischen Rundfunk.

27.10.2012
Anzeige