Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Bund verzeichnet Überschuss von 3,7 Milliarden Euro
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Bund verzeichnet Überschuss von 3,7 Milliarden Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 10.01.2018
Anzeige
Berlin

Der Bund schließt das vergangene Jahr nach einem Bericht des „Handelsblatts“ mit einem Überschuss von 3,7 Milliarden Euro ab. Das ist mehr als erwartet. Hinzu kommen demnach noch 6,7 Milliarden Euro aus der Asylrücklage, die 2017 anders als ursprünglich geplant nicht benötigt wurden. Dieses Geld steht nun in den kommenden Jahren zur Verfügung. Die Haushaltslage ist auch bei den Sondierungsgesprächen von Union und SPD Thema. Die Parteien loten aus, wie viel Geld ihnen in der kommenden Legislaturperiode zur Verfügung steht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lufthansa hat sich auch dank der Insolvenz von Air Berlin 2017 wieder zur größten Fluggesellschaft Europas aufgeschwungen.

10.01.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 10.01.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.01.2018

Amsterdam will die Regeln für die Vermietung von Wohnungen an Touristen über Airbnb und Co.

10.01.2018
Anzeige