Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Copilot Lubitz hatte schon früh psychische Probleme
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Copilot Lubitz hatte schon früh psychische Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 06.03.2016
Anzeige
Berlin

Kurz vor dem Jahrestag der Germanwings-Katastrophe sind neue Details zum Gesundheitszustand des Copiloten Andreas Lubitz bekanntgeworden. Wie die Zeitungen „Bild“ und „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Ermittlungsakten der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft und französischer Behörden berichten, litt Lubitz schon kurz nach Beginn seiner Ausbildung zum Piloten im Jahr 2008 unter psychischen Beschwerden. Das Flugzeug war am 24. März 2015 mit 150 Menschen an Bord in den französischen Alpen zerschellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Lubitz die Maschine absichtlich zum Absturz brachte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Commerzbank ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Martin Blessing fündig geworden: Martin Zielke soll die deutsche Nummer zwei künftig führen. Aufsichtsratschef Müller geizt nicht mit Lob.

07.03.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel teilt die Position der CDU in Schleswig-Holstein, dass in öffentlichen Kantinen auch Schweinefleisch angeboten werden sollte.

07.03.2016

Mit Fotos, weißen Luftballons und unter Tränen haben Familien und Freunde der Opfer des vor knapp zwei Jahren verschwundenen Flugs MH370 gedacht.

06.03.2016
Anzeige