Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Bericht: Deutsche Rüstungsexporte 2015 massiv gestiegen

Berlin Bericht: Deutsche Rüstungsexporte 2015 massiv gestiegen

Die deutschen Rüstungsexporte sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die „Welt am Sonntag“ berichtet unter Berufung auf den neuen Rüstungsexportbericht des ...

Berlin. Die deutschen Rüstungsexporte sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die „Welt am Sonntag“ berichtet unter Berufung auf den neuen Rüstungsexportbericht des Wirtschaftsministeriums, 2015 seien Einzelgenehmigungen für die Ausfuhr in Höhe von 7,86 Milliarden Euro erteilt worden. 2014 waren es 3,97 Milliarden, ein Jahr zuvor 5,85 Milliarden. Damit ist die Summe nochmals höher als von Minister Sigmar Gabriel im Februar gesagt - damals hatte er unter Berufung auf vorläufige Berechnungen eine Summe von 7,56 Milliarden Euro genannt. Ein Ministeriumssprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.229,50 +0,17%
TecDAX 2.262,50 +0,20%
EUR/USD 1,1663 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DAIMLER 61,25 +0,29%
FRESENIUS... 73,64 +0,27%
RWE ST 17,65 +0,24%
VOLKSWAGEN VZ 133,65 -1,37%
BMW ST 78,73 -0,33%
LINDE 169,88 -0,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 119,36%
Allianz Global Inv AF 106,61%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 89,30%
Polar Capital Fund AF 88,54%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.