Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Ende des Baubooms in Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Ende des Baubooms in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 10.01.2018
Berlin

Der Boom beim Wohnungsneubau in Deutschland geht laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zu Ende. Das Blatt beruft sich darin auf eine neue Prognose des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Nach Wachstumsraten von jährlich teilweise mehr als zehn Prozent dürfte der Zuwachs bei den Neubauten von Wohnungen „stark an Dynamik verlieren“, heißt es in der Studie. Unterm Strich würden die Investitionen für den Wohnungsneubau 2018 um knapp fünf Prozent und 2019 um nur noch knapp ein Prozent zulegen. Mögliche Gründe sehen die DIW-Forscher im knappen Bauland in gefragten Lagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Renault-Chef Carlos Ghosn rechnet damit, dass zum Jahr 2024 Robotertaxis im Alltag unterwegs sein werden.

10.01.2018

Steve Bannon, Donald Trumps ehemaliger Chefstratege und Wahlkampfleiter, verlässt die Nachrichten-Website Breitbart News.

10.01.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 9.01.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.01.2018