Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Erstmals seit 2001 wieder mehr Verkehrstote in der EU
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Erstmals seit 2001 wieder mehr Verkehrstote in der EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 28.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Verkehrstoten in Europa ist einem Bericht zufolge erstmals seit 2001 wieder gestiegen. Im vergangenen Jahr seien EU-weit 26 000 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, schreibt das Nachrichtenportal „Welt Online“ unter Verweis auf den neuen Jahresbericht der EU-Kommission zur Sicherheit im Straßenverkehr. Das seien 300 mehr Tote als 2014. Deutschland verzeichnete im vergangenen Jahr demnach 43 Verkehrstote pro eine Million Einwohner und liegt damit trotz des jüngsten Anstiegs deutlich unter dem europäischen Durchschnitt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur 11 Prozent der Erwachsenen in Deutschland haben sich schon einmal normale Supermarkteinkäufe nach Hause liefern lassen.

28.03.2016

Weg mit dem lästigen Kleingeld: Mit dieser Ankündigung hat die Kleinstadt Kleve in Nordrhein-Westfalen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.

28.03.2016

Im VW-Abgas-Skandal weiten die südkoreanischen Behörden laut Medienberichten ihre Ermittlungen gegen den Autokonzern aus.

27.03.2016
Anzeige