Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Experten erwarten Verzögerung des Bauabschlusses am BER
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Experten erwarten Verzögerung des Bauabschlusses am BER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 13.03.2016
Anzeige
Berlin

Externe Experten gehen nach einem Medienbericht von einer monatelangen Verzögerung der Bauerarbeiten am künftigen Hauptstadtflughafen in Berlin aus. In einem vertraulichen Bericht der Bauüberwachung werde der 8. Dezember 2016 für die bauliche Fertigstellung prognostiziert, schreibt die „Bild am Sonntag“. Bei anhaltendem Trend sei sogar mit „Januar 2017“ zu rechnen. Offiziell heisst es, dass die Bauarbeiten im Sommer 2016 abgeschlossen sein sollen. Der Start des BER wird Ende 2017 angepeilt. Der Starttermin war immer wieder verschoben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Germanwings-Copilot Andreas Lubitz sollte nach dem Willen eines Arztes in einem psychiatrischen Krankenhaus behandelt werden.

13.03.2016

Bei einem Strandspaziergang hat ein 18-jähriger Urlauber in Mosambik ein weiteres Trümmerteil gefunden, das Hinweise auf das Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugs MH370 geben könnte.

13.03.2016

Die französische Untersuchungsbehörde BEA hat als Konsequenz aus dem Germanwings-Absturz international klare Regeln gefordert, wenn die Gesundheit eines Patienten die öffentliche Sicherheit gefährdet.

13.03.2016
Anzeige