Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Gabriel will 5000-Euro-Prämie für Kauf von Elektroautos
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Gabriel will 5000-Euro-Prämie für Kauf von Elektroautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 15.01.2016
Anzeige
Hannover

Autofahrer, die sich für den Kauf eines Elektroautos entscheiden, sollen nach Vorstellungen von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel eine staatliche Prämie von 5000 Euro erhalten. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf ein aktuelles Arbeitspapier Gabriels. Die Prämie sei Teil eines Förderprogramms für E-Autos. Der Entwurf befinde sich allerdings noch in der Abstimmung zwischen den Ministerien. Finanzminister Wolfgang Schäuble sei wenig begeistert, ist zu lesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die weltgrößte Agrarmesse Grüne Woche öffnet heute für Besucher. Bis zum 24. Januar präsentieren 1660 Aussteller aus Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau ihre Produkte.

17.01.2016

Die New Yorker Börsen haben sich deutlich erholt. Vor allem der Kursanstieg der Energie- und Gesundheitswerte half den Aktienindizes von ihren am Vortag markierten 3-Monatstiefs wieder nach oben.

14.01.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index

wiesen am 14.01.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag

bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

14.01.2016
Anzeige