Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Haushaltsgeräte verbrauchen oft mehr Strom als angegeben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Haushaltsgeräte verbrauchen oft mehr Strom als angegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:20 22.03.2016
Berlin

Haushaltsgeräte verbrauchen nach einer Untersuchung europäischer Verbraucherverbände oft mehr Strom als von den Herstellern angegeben. Getestet wurden stichprobenartig 20 Gerätegruppen wie Kühlschränke, Lampen oder Fernseher. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe, denen das Ergebnis der Tests vorliegt. 18 von 100 Geräten hätten nicht die EU-Effizienzvorgaben eingehalten. Einige benötigten bis zu 30 Prozent mehr Strom als angegeben. Das sagte Energieexpertin Johanna Kardel vom Verbraucherzentrale Bundesverband.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Prozess zwischen der US-Regierung und dem iPhone-Hersteller Apple um den Zugang zu Handy-Daten scheint zu platzen.

22.03.2016

Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Nun hat die US-Ratingagentur Moody's dem Geldhaus angedroht, seine Einschätzung der Kreditwürdigkeit der Bank zu senken.

22.03.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 21.03.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

21.03.2016