Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Karstadt-Kaufhof-Fusion könnte wackeln
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Karstadt-Kaufhof-Fusion könnte wackeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 27.08.2018
München

Die geplante Fusion der Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof könnte nach Recherchen der „Süddeutschen Zeitung“ in Gefahr geraten. Wie das Blatt berichtete, stellt die Landesbank Baden-Württemberg dem kanadischen Kaufhof-Mutterkonzern Hudsons's Bay Company verklausuliert ein Ultimatum zum 30. September: Bis dahin soll HBC die der Landesbank vor drei Jahren zugesagten Kreditbedingungen erfüllen. Falls nicht, könnte LBBW laut „SZ“ den Kredit von 1,34 Milliarden Euro fällig stellen. Dies würde das Unternehmen aber vor Schwierigkeiten stellen, heißt es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Horst Seehofer hält eine Neuauflage der Regierungskrise in diesem Herbst für ausgeschlossen.

26.08.2018

Die Video- und Computerspielmesse Gamescom hat in ihrem Jubiläumsjahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet.

26.08.2018

Handtücher, Kleiderbügel, Gemälde: In deutschen Hotels gibt es immer noch viele Diebstähle. Der Hotel- und Gaststättenverband nimmt es gelassen. Wenn die Gäste etwas mitnehmen, bedeute das auch, dass ihnen das Hotel gefallen habe.

26.08.2018