Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Lufthansa-Chef verspricht stabile Ticketpreise
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Lufthansa-Chef verspricht stabile Ticketpreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 29.10.2017
Berlin

Auch nach Übernahme eines großen Teils der Air-Berlin-Flotte sollen laut Lufthansa-Chef Carsten Spohr die Preise für Flugtickets stabil bleiben. Fliegen sei noch nie günstiger gewesen als heute. Dieser langjährige Trend werde sich sicher nicht umkehren, sagte Spohr der „Bild am Sonntag“. Lufthansa will 81 von 140 Air-Berlin-Flugzeugen übernehmen. Außerdem werden 3000 Mitarbeiter eingestellt, die bei der Lufthansa-Tochter Eurowings fliegen sollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die finanziell angeschlagene kleine Schweizer Fluggesellschaft Skywork unter anderem mit Flügen nach Berlin setzt ihren Flugbetrieb an diesem Sonntag vorerst aus.

28.10.2017

Air Berlin ist Geschichte. Für alle Teile der insolventen Fluggesellschaft gibt es nun Käufer. Am Freitagabend landete die letzte Linienmaschine der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft in Berlin-Tegel.

28.10.2017

Der geplante Verkauf der letzten Unternehmensteile der insolventen Air Berlin an Easyjet bietet nach Einschätzung von Verdi vielen Piloten und Flugbegleitern berufliche Sicherheit.

28.10.2017