Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Menschen nutzen den ÖPNV 2015 zehn Milliarden Mal
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Menschen nutzen den ÖPNV 2015 zehn Milliarden Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 29.12.2015
Anzeige
Köln

2015 sind Menschen in Deutschland öfter als je zuvor mit Bussen und Bahnen gefahren. Mehr als zehn Milliarden Mal werden Fahrgäste bis zum Jahresende den öffentlichen Nahverkehr genutzt haben. Das geht aus einem Interview hervor, das der Präsident des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen, Jürgen Fenske, dem „Handelsblatt“ gab. Doch es gibt aus Fenskes Sicht einen Haken: „Die Mittel für den kommunalen ÖPNV sind seit Jahren rückläufig. Und das bei steigenden Fahrgastzahlen und Leistungen“, erklärte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Verkaufstart von Silvesterfeuerwerk hat die Discounterkette Aldi Süd wegen eines Raketen-Sortiments „Paris“ im Angebot Kritik auf sich gezogen.

29.12.2015

2015 sind Menschen in Deutschland einem Zeitungsbericht zufolge öfter als je zuvor mit Bussen und Bahnen gefahren.

30.12.2015

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 29.12.2015 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

29.12.2015
Anzeige