Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Ministerin will zwölf Milliarden mehr für Bundeswehr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Ministerin will zwölf Milliarden mehr für Bundeswehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:03 29.04.2018
Berlin

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen fordert mehr Geld für die Bundeswehr. Bei den Haushaltsverhandlungen hat sie laut „Bild am Sonntag“ einen Mehrbedarf von zwölf Milliarden Euro für die gesamte Legislaturperiode angemeldet - deutlich mehr als im Haushaltsplan von Finanzminister Olaf Scholz vorgesehen. Die geplanten Zuwächse seien „gemessen am gewaltigen Nachhol- und Modernisierungsbedarf insbesondere in der Mittelfrist noch unzureichend“, hatte das Ministerium bereits am Freitag kritisiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Russland hat ein umstrittenes sogenanntes schwimmendes Atomkraftwerk für die Energieversorgung auf Außenposten in der Arktis vom Stapel gelassen.

28.04.2018

Die britschen Supermarkt-Riesen Sainsbury’s und Asda planen offenbar eine Fusion. Ein Zusammenschluss würde den Marktführer Tesco mächtig unter Druck setzen.

28.04.2018

Um schätzungsweise 12 Milliarden US-Dollar ist das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos in nur einer Nacht gestiegen – sein Unternehmen verzeichnete am Freitag einen Rekordwert an der Börse. In Deutschland wird mittlerweile fast jeder zweite Online-Einkauf über Amazon abgewickelt.

28.04.2018