Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: VW kommt Einigung bei 3-Liter-Dieseln in USA näher
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: VW kommt Einigung bei 3-Liter-Dieseln in USA näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 15.11.2016
Anzeige
Herndon

VW steht im Abgas-Skandal anscheinend vor einer wichtigen Einigung mit den US-Behörden. Die Parteien hätten sich in wesentlichen Teilen auf Pläne für einen Rückkauf und die Umrüstung von Autos mit dem von Audi entwickelten 3-Liter-Dieselmotor verständigt, schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg. VW bestätigte eine Einigung nicht, verwies aber auch auf die Vertraulichkeit der Gespräche. Laut Bloomberg sei mit den Umweltbehörden EPA und Carb vereinbart worden, dass der Konzern rund 60 000 Autos umrüsten dürfe und 19 000 ältere Autos zurückkaufen müsse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einfacher, effizienter und angenehmer – Sicherheitschecks am Flughafen sollen sich grundlegend ändern. In Köln beginnt bereits die Testphase.

15.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 15.11.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

15.11.2016

Im Ringen um die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann sind die Konkurrenten Rewe und Edeka einen wichtigen Schritt weiter gekommen. Doch noch immer sind entscheidende Details nicht geklärt.

16.11.2016
Anzeige