Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Viele Fördergelder des Bundes werden nicht genutzt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bericht: Viele Fördergelder des Bundes werden nicht genutzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 14.01.2017
Anzeige
Berlin

Fördergelder aus Investitionsprogrammen des Bundes von mindestens einer Milliarde Euro sind nach einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr nicht abgerufen worden. So habe zum Beispiel Infrastrukturminister Alexander Dobrindt für den Ausbau des flächendeckenden Breitbandnetzes 400 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, abgeflossen seien davon aber nur 3,8 Millionen, schreibt die „Rheinische Post“. Das gehe aus einer Liste des Bundesfinanzministeriums hervor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit den bewährten Ekelprüfungen hat die elfte Dschungelcamp-Staffel am Abend begonnen.

14.01.2017

Gute Geschäftszahlen einiger Banken haben die Wall Street etwas gestützt. Der Dow Jones Industrial rutschte jedoch trotzdem minimal ins Minus und schloss 0,03 Prozent tiefer auf 19 885 Punkten.

13.01.2017

Der nach einem Zwischenfall diese Woche abgeschaltete belgische Reaktor Doel 4 ist am Abend wieder angefahren worden.

13.01.2017
Anzeige