Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Berliner Grüne sehen Wowereit in Sachen BER in der Verantwortung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Berliner Grüne sehen Wowereit in Sachen BER in der Verantwortung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 07.01.2013
Berlin

Fraktionschefin Ramona Pop hält seinen Rücktritt für unausweichlich. Wowereit habe Schaden über die Stadt gebracht, sagte die Pop im rbb-Inforadio. Wenn er schon im Dezember von der erneuten Verschiebung des Eröffnungstermins gewusst habe, die Öffentlichkeit aber belogen worden sei, sei das Verhalten eines Bürgermeisters „unwürdig“. Die Opposition will einen Misstrauensantrag gegen ihn einbringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag zunächst nicht von seinen deutlichen Verlusten seit Jahresbeginn erholt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3030 Dollar und damit in etwa so viel wie am Freitagabend.

14.01.2013

Die Erzeugung von Ökostrom kam die Verbraucher 2012 so teuer zu stehen wie nie zuvor. Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) erhielten Deutschlands Ökostromerzeuger für die Energie aus erneuerbaren Quellen erstmals mehr als 20 Milliarden Euro.

07.01.2013

Das Debakel um Berlins Großflughafen nimmt kein Ende: Nun kippt auch der Ersatz-Ersatz-Ersatztermin für die Eröffnung am 27. Oktober. Mehrere zuverlässige Quellen bestätigten der dpa die unvermeidliche Absage.

07.01.2013