Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Beschwerden über Telefonwerbung nehmen stark zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Beschwerden über Telefonwerbung nehmen stark zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 28.12.2017
Berlin

Die Zahl der Beschwerden über lästige und unerlaubte Telefonwerbung hat im abgelaufenen Jahr stark zugenommen. Bei der Bundesnetzagentur gingen bis Ende November 52 342 schriftliche Beschwerden ein - im Vorjahr waren es nur rund 29 300. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor. Demnach seien Verbraucher für das Thema sensibilisiert, weil die Medien viel über unerlaubte Werbung am Telefon berichteten, heißt es. Über eine erneuerte Online-Beschwerdeplattform der Bundesnetzagentur könnten Beschwerden außerdem einfacher abgegeben werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch am zweiten Handelstag nach dem verlängerten Weihnachtswochenende haben sich die Anleger an der Wall Street eine Ruhepause gegönnt. Aktuelle Konjunkturdaten hatten kaum Einfluss auf die Kurse.

27.12.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 27.12.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

27.12.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 27.12.2017 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

27.12.2017