Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Bild“: Ein Fünftel mehr Fahrverbote für Verkehrssünder

Berlin „Bild“: Ein Fünftel mehr Fahrverbote für Verkehrssünder

Im vergangenen Jahr sind 20 Prozent mehr Fahrverbote gegen Verkehrssünder verhängt worden als 2015. Das berichtet die „Bild“-Zeitung, die sich dabei auf Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes bezieht.

Berlin. Im vergangenen Jahr sind 20 Prozent mehr Fahrverbote gegen Verkehrssünder verhängt worden als 2015. Das berichtet die „Bild“-Zeitung, die sich dabei auf Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes bezieht. 2016 sprachen Gerichte und Behörden demnach mehr als 450 000 Fahrverbote aus - im Vorjahr seien es gut 376 000 gewesen. Vier von fünf der so bestraften Verkehrssünder seien Männer, die meisten davon im Alter zwischen 25 und 44 Jahren. Ein Grund für die Zunahme der Fahrverbote, die in der Regel einen bis drei Monate dauern, wurde nicht genannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.392,00 +0,83%
TecDAX 2.698,75 +0,56%
EUR/USD 1,2291 +0,40%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 25,85 +2,99%
BASF 98,18 +2,06%
BMW ST 94,63 +2,05%
DT. BANK 15,15 -0,12%
DT. TELEKOM 14,43 -0,07%
BAYER 103,84 ±0,00%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,91%
Commodity Capital AF 233,17%
Bellevue Funds (Lu AF 122,74%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 114,28%
BlackRock Global F AF 104,20%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.