Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bislang keine schöne Bescherung für den Einzelhandel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bislang keine schöne Bescherung für den Einzelhandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.12.2012
Berlin

Die Einzelhändler hoffen insgesamt auf einen Umsatz von gut 80 Milliarden Euro. Auch die Tage nach Weihnachten könnten da noch helfen - Stichwort Gutscheine. Die Internethändler konnten sich vor Weihnachten allerdings über deutlich vollere Warenkörbe freuen als vorhergesagt;

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für viele Einzelhändler in Deutschland war das Weihnachtsgeschäft bisher eher enttäuschend - heute hoffen sie auf zahlreiche Last-Minute-Geschenkekäufer. Die Läden haben bis 14.00 Uhr geöffnet.

24.12.2012

Ob BMW, Continental oder Porsche: Den von Arbeitsplatzverlust bedrohten Mitarbeitern von Opel stehen laut einer Umfrage der „Bild“-Zeitung die Türen anderer Unternehmen offen.

24.12.2012

Das Weihnachtsgeschäft hat in der letzten Woche vor Heiligabend deutlich an Schwung gewonnen. Es sei die beste Woche im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gewesen, berichtete der Handelsverband Deutschland.

24.12.2012