Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bislang knapp über 1500 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bislang knapp über 1500 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 30.07.2016
Anzeige
Berlin

Rund einen Monat nach dem Start der Kaufprämie für Elektroautos sind bei der zuständigen Behörde knapp über 1500 Anträge eingegangen. Laut „Tagesspiegel“ hätten sich rund zwei Drittel davon auf reine Elektrofahrzeuge bezogen, ein Drittel auf Hybride. Verbraucher können seit Anfang Juli die Kaufprämien beantragen. Die Förderung gilt rückwirkend für E-Autos, die seit Mitte Mai gekauft wurden. Für reine Elektrofahrzeuge mit Batterie gibt es 4000 Euro „Umweltbonus“, für Hybridautos sind es 3000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Skepsis der Bundesbürger gegenüber selbstfahrenden Autos hat einer aktuellen Umfrage zufolge weiter zugenommen.

30.07.2016

Europas Großbanken haben von der Bankenaufsicht ein insgesamt recht ordentliches Zeugnis für ihre Krisenfestigkeit bekommen.

30.07.2016

Der umstrittene Verkauf von Kaiser‘s Tengelmann an Edeka stockt. Die Tarifpartner aber schaffen erste Fakten. Unterdessen gibt es neue Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Gabriel.

30.07.2016
Anzeige