Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bitkom-Chef: Digitalisierung kann Europa vereinen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bitkom-Chef: Digitalisierung kann Europa vereinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 14.03.2016
Anzeige
Hannover

Die Digitalisierung hat nach Einschätzung des Digital-Branchenverbands Bitkom das Potenzial, Europa zu einen. „In Europa sind starke Fliehkräfte am Werk - diesen Fliehkräften müssen wir etwas entgegensetzen“. Das sagte Bitkom-Chef Thorsten Dirks in Hannover bei der Eröffnungsveranstaltung der Technologiemesse CeBIT. Was früher verbindende Projekte wie der Euro und der Binnenmarkt waren, könne heute die Digitalisierung sein. „Denken wir in großen Maßstäben“, sagte Dirks. Es gehe um den vollständigen Umbau unserer Wirtschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Preise für Milch und Schweinefleisch sind im Keller. Die Branche ächzt. Die EU-Landwirtschaftsminister haben sich nun für zusätzliche Maßnahmen ausgesprochen.

15.03.2016

Den Start ins Jahr würden viele Anleger an Börse wohl gerne vergessen. Die Kurse waren deutlich gefallen. Doch mittlerweile hat die Erholung Fahrt aufgenommen, nicht zuletzt dank des Billiggeldes der Notenbanken.

14.03.2016

Der Dax ist erstmals seit Januar wieder über 10 000 Punkte geklettert. Zum Schluss konnte der deutsche Leitindex die psychologisch wichtige Marke nicht ganz halten.

14.03.2016
Anzeige