Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Blechpresse kaputt: VW-Fließbänder für Golf müssen tagelang pausieren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Blechpresse kaputt: VW-Fließbänder für Golf müssen tagelang pausieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 22.09.2016
Anzeige
Wolfsburg

Abermals schlechte Nachrichten für das VW-Stammwerk in Wolfsburg: Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand. Das hat zur Folge, dass die Golf-Fertigung ab morgen sowie am Montag und Dienstag ruhen wird. Die Mitarbeiter sind schon informiert worden. Wann die ausfallenden Schichten nachgeholt werden, wird im Moment noch abgestimmt. Zuerst hatte „bild.de“ über den Ausfall berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft im Rest der Welt Defekte Blechpresse stoppt Produktion - Stillstand im Volkswagen-Werk

Volkswagen kommt derzeit einfach nicht zur Ruhe: Bis Dienstag stehen die Bänder in der weltgrößten Autofabrik in Wolfsburg still.

22.09.2016

Schwarzmaler fürchteten wegen der Flüchtlingskrise in Deutschland einen Einbruch auf dem Arbeitsmarkt. Experten sehen das ganz anders.

22.09.2016

Vermittler und Vermieter von Ferienwohnungen wehren sich auf europäischer Ebene gegen Verbote und Einschränkungen für ihre Branche in mehreren Metropolen.

23.09.2016
Anzeige