Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Blessing: Commerzbank will Staatshilfe vorerst nicht zurückzahlen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Blessing: Commerzbank will Staatshilfe vorerst nicht zurückzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 21.12.2012
Anzeige
München

Der Bund hatte der Commerzbank in der Finanzkrise eine milliardenschwere Hilfe gewährt und sich gleichzeitig mit gut 25 Prozent an der Bank beteiligt. Blessing schloss unterdessen die Auflösung weiterer Filialen aus. Allerdings sei man in Gesprächen mit dem Betriebsrat in Bezug auf flexiblere Arbeitszeiten für Mitarbeiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag spürbar nachgegeben. Händler nannten den sich verschärfenden US-Haushaltsstreit und größere Sorgen um das Euroland Zypern als Grund.

28.12.2012

Obwohl die Läden kurz vor Weihnachten voll sind, trübt sich die Verbraucherstimmung in Deutschland weiter ein. Der konjunkturelle Gegenwind aus dem Ausland verunsichere die Bürger, teilte das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg mit.

21.12.2012

Apple gibt im Kampf um ein Verkaufsverbot für mehr als zwei Dutzend Samsung-Smartphones in den USA nicht auf. Nachdem die zuständige Richterin eine solche Strafe verweigert hatte, geht der iPhone-Hersteller in Berufung.

21.12.2012
Anzeige