Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Blitz-Marathon in den meisten Bundesländern - aber nicht überall
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Blitz-Marathon in den meisten Bundesländern - aber nicht überall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 16.04.2016
Anzeige
Berlin

In der kommenden Woche gibt es in weiten Teilen Deutschlands wieder einen sogenannten Blitz-Marathon mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Bei der Aktion mit Tausenden Polizisten an Tausenden Stellen sind am Donnerstag die bevölkerungsreichsten Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Bayern mit dabei. Das ergab eine dpa-Umfrage. Außerdem beteiligen sich Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Noch offen ist die Entscheidung in Mecklenburg-Vorpommern und im Saarland, die anderen Bundesländer machen nicht mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Berufspendler in Deutschland ist nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit in den letzten Jahren stark gestiegen - und noch immer pendeln wesentlich ...

17.04.2016

Flüchtlinge in Jobs zu bringen, ist die riesige Aufgabe der nächsten Jahre. ZEW-Chef Wambach ist sicher: Arbeit ist der zentrale Schlüssel für Integration.

17.04.2016

In Deutschland und den USA tüfteln Organisationen an Grundlagen für die Digitalisierung der Industrie. Der Technologiekonzern Bosch plädiert für einen gemeinsamen Ansatz.

17.04.2016
Anzeige