Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann kritisiert Merkel - Kein Kommentar der Bundesregierung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann kritisiert Merkel - Kein Kommentar der Bundesregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 04.05.2016
Anzeige
Hamburg

Der Satiriker Jan Böhmermann hat in einem „Zeit“-Interview Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich kritisiert. In seinem ersten großen Interview nach wochenlanger Zurückhaltung antwortete der TV-Moderator auf Fragen der Wochenzeitung. Der Kanzlerin hält er vor, sie habe ihn nach der Veröffentlichung seines Schmähgedichts über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan „filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Ai Weiwei aus mir gemacht“. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte dazu lediglich, er kommentiere dieses Interview nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Athen sind die Kassen bald wieder leer. Doch Verhandlungen mit den Geldgebern über neue Spar- und Reformauflagen ziehen sich hin. Nun schaltet sich der Herr des Elyséepalastes ein.

05.05.2016

Die Warnstreiks der IG Metall rollen weiter. Schwerpunkt war der Südwesten. Dort soll in der kommenden Woche nach einer Lösung gesucht werden.

05.05.2016

In seltener Einigkeit werden sowohl in Athen als auch in Brüssel Erwartungen an das Sondertreffen der Eurogruppe in der nächsten Woche gedämpft.

04.05.2016
Anzeige