Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann sagt Auftritt bei Grimme-Preis-Verleihung ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann sagt Auftritt bei Grimme-Preis-Verleihung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 08.04.2016
Anzeige
Marl

Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann hat seine Teilnahme an der Grimme-Preis-Verleihung heute Abend abgesagt. Das Grimme-Institut bestätigte das auf Anfrage. Er fühle sich erschüttert in allem, an das er je geglaubt habe, postete Böhmermann auf Facebook. Böhmermann sollte in Marl einen Preis für seine Satire rund um den Mittelfinger des griechischen Ex-Finanzministers Gianis Varoufakis bekommen. Derzeit hat er jedoch Ärger wegen eines Schmähgedichtes über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Chefin der US-Notenbank Fed geht von einer Fortsetzung der Zinswende in kleinen Schritten aus.

09.04.2016

Die Schauspielerin Hendrikje Fitz ist tot. Die 54-Jährige starb gestern, wie ihr Management heute mitteilte. Vorher hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Fitz war an Krebs erkrankt.

08.04.2016

Auch Google prüft nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg ein Gebot für das Kerngeschäft des Internet-Pioniers Yahoo.

09.04.2016
Anzeige