Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann will am 12. Mai mit „Neo Magazin Royale“ zurückkehren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann will am 12. Mai mit „Neo Magazin Royale“ zurückkehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 25.04.2016
Anzeige
Mainz

Komiker Jan Böhmermann will nach seiner Pause am 12. Mai mit einer neuen Folge seiner TV-Satire „Neo Magazin Royale“ ins Fernsehen zurückkehren. Auf der Facebook-Seite der Sendung wurde der Termin der Aufzeichnung am 11. Mai bestätigt. Die Ausstrahlung im Sender ZDFneo ist einen Tag später vorgesehen. Ein ZDF-Sprecher sagte, danach seien vier Ausgaben bis zum 2. Juni geplant, dann beginne die Sommerpause. Böhmermann hatte gewaltigen Wirbel mit einem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan entfacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wohnungen, Infrastruktur und Wirtschaftsgebäude: Die deutsche Bauwirtschaft hat im Moment alle Hände voll zu tun. Ein kleiner Knick bei den Auftragseingängen macht der Branche keine großen Probleme.

26.04.2016

Schon jetzt ist das produzierende Gewerbe in Deutschland höchst beliebtes Angriffsziel von Cyberkriminellen - und die zunehmende Vernetzung kann neue Risiken bergen. Die größte Gefahr kommt dabei allerdings von innen, wie eine Studie des Bitkom zeigt.

26.04.2016

Erneut ist ein großer Wirtschaftsprozess in Deutschland mit einem Freispruch für die Angeklagten zu Ende gegangen: Der Co-Chef der Deutschen Bank Fitschen und vier weitere haben sich nach Ansicht der Richter nicht strafbar gemacht. Auch der Porsche-Prozess endete so.

26.04.2016
Anzeige