Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann wird laut Anwalt keine Unterlassungserklärung abgeben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Böhmermann wird laut Anwalt keine Unterlassungserklärung abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 14.04.2016
Anzeige
Berlin

Satiriker Jan Böhmermann will im Streit um sein Erdogan-Gedicht keine Unterlassungserklärung abgeben. Böhmermanns Anwalt Christian Schertz bestätigte der dpa einen entsprechenden Bericht der „Süddeutschen Zeitung“. Er habe Erdogans Anwälten mitgeteilt, es sei „offensichtlich übersehen worden, dass das Gedicht nicht solitär verbreitet wurde, sondern in einer Gesamtdarstellung über das, was in Deutschland erlaubt ist und was nicht“. Der türkische Präsident hatte Anzeige gegen den Satiriker erstattet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die finanzielle Rettung Griechenlands kann nach Auffassung von ESM-Chef Klaus Regling noch immer gelingen. Griechenland müsse dafür die versprochenen Reformen umsetzen.

14.04.2016

Facebook hat Google die Topmanagerin Regina Dugan abgeworben, die ein neues Techniklabor beim größten Online-Netzwerk führen wird.

14.04.2016

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute legen heute ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum in diesem und dem nächsten Jahr vor.

14.04.2016
Anzeige