Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Börse in Tokio schließt mit Gewinnen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Börse in Tokio schließt mit Gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 02.07.2013
Anzeige
Tokio

Zudem hat die Furcht vor einer raschen Straffung der ultra-lockeren Geldpolitik in den USA inzwischen abgenommen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte erhöhte sich um 246,24 Punkte oder 1,78 Prozent auf 14 098,74 Punkte. Der Euro hat seine Kursgewinne vom Wochenbeginn halten können. Am Morgen kostete er 1,3060 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Die Vatikanbank kommt nicht aus den Schlagzeilen: Wenige Tage nach neuen Korruptionsvorwürfen sind der Generaldirektor und sein Vize zurückgetreten.

02.07.2013

In Bayern hat eine Fahranfängerin einen Schulbus gerammt und ist dabei ums Leben gekommen. Die 18-Jährige hatte gerade erst vor drei Wochen ihre Prüfung bestanden.

02.07.2013

Positiv aufgenommene Konjunkturdaten haben den US-Börsen einen freundlichen Start in die zweite Jahreshälfte beschert. Allerdings schmolzen die Gewinne bis zum Handelsende etwas ab.

02.07.2013
Anzeige